Rasante Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Unterlüß
Kürzer als ein Fußballspiel war die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Unterlüß e. V.
Innerhalb von knapp weniger als 90 Minuten wurden alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet.
Dies waren die einzelnen Tätigkeitsberichte des Vorstandes, des Sozialdienstes, der Blutspende, der Bereitschaft und der First-Responder-Gruppe. 5.600 Stunden haben alle aktiven Helfer im gesamten Ortsverein im letzten Jahr geleistet. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz in der Flüchtlingshilfe im Camp Wietzenbruch und im Camp Scheuen letztes Jahr.
Nach den Tätigkeitsberichten der Aktiven und dem Bericht des Kassenwarts und der Rechnungsprüfer standen als Nächstes die Wahl eines neuen Schriftführers und die des 3. Kassenprüfers an. In beiden Fällen wurde mit einstimmiger Mehrheit Olaf Diedenhofen von der Versammlung in diese beiden Ämter gewählt.
Zum Schluss der Jahreshauptversammlung war es dem 1. Vorsitzenden des Ortsvereins, Klaus-Werner Bunke, eine besondere Freude Mitglieder des Ortsvereins für ihre langjährige Mitarbeit im aktiven Dienst und der jahrzehntelangen Treue zum Ortsverein mit einer Auszeichnung und einem Blumenstrauß zu danken.
Bei den Aktiven wurden für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft folgende Mitglieder geehrt:
Waldemar Fuchs für 5 Dienstjahre, Alexander Tretzcoks und Olaf Diedenhofen für 10 Dienstjahre, Monique Braucks und Michaela Wenzel für 15 Dienstjahre, Brit Jansen und Christa Rekow für 30 Dienstjahre.
Für ihre jahrzehntelange Treue zum Ortsverein und dem DRK wurden für 25 Jahre Christine Zietz und Maik Treptow sowie für 40 Jahre Elfriede Trucks und Bernd Gronau geehrt.
Bildunterschrift: Von links nach rechts die Geehrten und der Vorstand: Bernd Gronau, Dr. Christian Asche Kassenwart, Olaf Diedenhofen Schriftführer, Monique Braucks 2. Vorsitzende, Alexander Treczoks, Klaus-Werner Bunke 1. Vorsitzender, Waldemar Fuchs
Text und Foto:
Olaf Diedenhofen
DRK-Ortsverein Unterlüß e. V.
www.drk-unterluess.de