Neuer Kinder-Spielturm in der DRK Kita "Eschennest"
Die Kinder der DRK Kita haben jetzt eine weitere Möglichkeit, ihre Spiele abwechslungsreicher zu gestalten, denn seit kurzem wurde ein neuer Spielturm an der DRK-Kindertagesstätte „Eschennest“ in Eschede feierlich eröffnet.
Die Leiterin der DRK Kita „Eschennest“ Renate Stauche, begrüßte zu diesem Anlass die Anwesenden sehr herzlich. In ihrer Begrüßung bedankte sie sich u. a. bei Mike Hoffmann vom Bauhof der Gemeinde Eschede, der viel Zeit und Herzblut in den Bau des Spielturmes gesteckt hatte. „Er sei durch seine handwerklichen Arbeiten bei Wind und Wetter zu einem Vorbild, gerade für die angehenden Männer der Kita, geworden“, so Renate Stauche.
Hoffmann verwies bescheiden auf die gute Zusammenarbeit des Bauhofteams und die Hilfe der Kleinen und Großen der Kita, ohne die die Fertigstellung nicht möglich gewesen wäre. Daraufhin sangen die Kinder ein Danksagungslied für die Vertreter der Gemeinde.
Bürgermeister Günter Berg bedankte sich ebenfalls bei Hoffmann, stellvertretend für alle Bauhofmitarbeiter, und bei Christoph Götze, dem Leiter des Bauhofes. Er lobte das pädagogisch wertvolle Projekt und würdigte die gute Zusammenarbeit mit dem Kita-Personal. Zudem verwies er auf die Wichtigkeit solcher Projekte. Durch den Bau in Eigenleistung konnte ca. die Hälfte der Kosten gespart werden, die bei einem Kauf eines fertigen Spielturmes angefallen wären.
Nach dieser Danksagung eröffnete der Bürgermeister den Spielturm offiziell zusammen mit drei Kindern und Mike Hoffmann. Alle Kinder hatten sofort eine riesen Freude an dem neuen Spielgerät und probierten sogleich alle „Spielmöglichkeiten“ umgehend aus.
Das Projekt und die Arbeit haben sich in Anbetracht der fröhlichen Kinderaugen gelohnt.
Text:
DRK Kita „Eschennest“
Renate Stauche
Fotos: Gemeinde Eschede und DRK Kita „Eschennest“