Kurstermin: Erste Hilfe für Senioren
Rotkreuzkurse: Richtig helfen können – ein gutes Gefühl! Mittwoch 26.04.17 von 14.00 bis 17.30 Uhr
Ob im Haushalt, bei einem Ausflug oder einer Familienfeier. Verletzungen durch Stürze, plötzliche Verschlechterung der Gesundheit bei bekanntem Bluthochdruck, Bewusstlosigkeit bei Diabetes oder beim Wandern umgeknickt. Diese typischen Notsituationen können jedem in seiner gewohnten Umgebung widerfahren.
Mit Maßnahmen der Ersten Hilfe, überbrückt man den Notfall bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes. Im Kurs werden die Erste-Hilfe-Maßnahmen gelehrt und auch sofort eingeübt.
<u>Inhalte des Lehrgangs:</u>
- Lebensbedrohliche Zustände erkennen.
- Zahlreiche Übungsmöglichkeiten, z. B. stabile Seitenlage, Wiederbelebungsmaßnahmen u. a.
- Allgemeine Maßnahmen, die in Notsituationen helfen können.
- Erste-Hilfe leisten und richtiges Verhalten in akuten Notsituationen bei chronischen Erkrankungen, z. B. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall.
<u>Kurstermin und Ort:</u>
Mittwoch 26.04.17 von 14.00 bis 17.30 Uhr
DRK-Bildungszentrum, Fundumstraße 1
Eine Anmeldung zu den Kursen ist erforderlich.
Weitere Informationen hier