DRK-Tagespflege in Hermannsburg eröffnet
Mit der Tagespflege wird das Angebot an sozialen Dienstleistungen in Hermannsburg weiter abgerundet. Die Tagespflege bietet pflegebedürftigen Menschen eine alternative Betreuungsform, um Sicherheit, Selbstwertgefühl und Orientierung zu geben sowie Gemeinschaft neu zu erleben. Gleichzeitig bietet die Tagespflege den pflegenden Angehörigen Entlastung, damit z. B. weiterhin der Beruf ausgeübt werden kann. Durch das Tagespflegeteam werden die Tagespflegegäste zur Selbsthilfe angeleitet.
Seit nun mehr als fünf Wochen ist die DRK-Tagespflege in Hermannsburg eröffnet. Zum „Tag der offenen Tür“ Ende Oktober, zeigten sehr viele Bürgerinnen und Bürger aus Hermannsburg und Umgebung großes Interesse an der neuen teilstationären Einrichtung.
Das DRK-Tagespflegeteam hatte zu Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Kuchen eingeladen. Während des Rundgangs durch die Räumlichkeiten mit der Pflegedienstleitung Silke Weidlich, konnte man einen Einblick in das Angebot der Beschäftigung und Betreuung der Tagesgäste gewinnen
(z. B. Sitztanz und die Präsentation spezieller Angebote von Gedächtnis-, Konzentrations- und Merkfähigkeitsübungen).
Auch der DRK-Kindergarten "Kinnerhus" aus Müden sowie die Praxis für Physiotherapie von Carola Gräfin Hoyos haben einen Beitrag zum „Tag der offenen Tür“ geleistet, so dass es ein gelungener Nachmittag wurde.
Jetzt in der Adventszeit gibt es natürlich noch besonders viel zu tun, es wird gebacken, gebastelt und gesungen. Außerdem ist ein Adventskaffee für interessierte Seniorinnen und Senioren in Planung.
Gern stehen wir für weitere Informationen rund um die Tagespflege, unter
Tel. 0 50 52 – 975 00 45 zur Verfügung.