Blutspende in Unterlüß war ein voller Erfolg
Bei der letzten Blutspende in diesem Jahr, kamen kürzlich 66 Spender in die Aula der Waldschule zum Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Unterlüß.
Dies ist ein sehr gutes Ergebnis. Im Gegensatz zur letzten Blutspende, wo nur 48 Blutspender kamen, ist das eine Steigerung von 37 Prozent.
Was positiv aufgefallen war, dass viele junge Leute diesmal zum Blutspenden gekommen sind. „Ich habe es im Internet über Facebook erfahren“, so die Aussage einer achtzehnjährigen Erstspenderin. Aber auch eine 63-jährige Erstspenderin konnte begrüßt werden. „Es ist nie zu spät etwas gutes für die Gemeinschaft zu tun“, so ihre Aussage.
Da bei der letzten Blutspende im Sommer der „Imbiss a la Italia“ gut angenommen wurde, gab es auch dieses Mal wieder ein besonderes Motto für den Imbiss nach dem Blutspenden. Diesmal wurde es zünftig bayrisch. Mit Leberkäs-Schnittchen, Weißwurst und Laugenteilchen. Passend zur Jahreszeit, gab es dazu eine köstliche Kürbiscremesuppe. Natürlich war wie gewohnt auch das klassische Speisenangebot wieder dabei.
Der Ortsverein bedankt sich bei allen Spendern, und hofft, Sie auch im nächsten Jahr auf einer der Blutspendetermine begrüßen zu dürfen.
<u>Text und Foto:</u>
Olaf Diedenhofen
DRK-Ortsverein Unterlüß e. V.